to top

Rhabarber-Vanille Tarte mit Heidelbeeren

Rhabarber-Vanille Tarte mit Heidelbeeren

Seid ihr auch mehr als bereit für den Frühling? Dann hab’ ich das richtige Rezept für euch. Süß-herber Rhabarber küsst Heidelbeere in einem Bett aus cremigem Vanillepudding: Vorhang auf für meine Rhabarber-Vanille Tarte mit Heidelbeeren!

Rhabarber-Vanille Tarte mit Heidelbeeren

 

Rhabarber-Vanille Tarte mit Heidelbeeren

Still und heimlich ist bei mir im Garten der Rhabarber herangewachsen. Was heißt hier gewachsen? Richtiggehend gewuchert ist er! Da dachte ich, auch der Garten wäre wieder zurück in den Winterschlaf gefallen, und dabei spriesst und wächst es, soweit das Auge reicht. Das kommt mir gerade recht – so konnte ich nämlich ein Rezept ausprobieren das mir schon lange im Kopf herumschwirrt.

Rhabarber-Vanille Tarte mit Heidelbeeren

 

Rhabarber-Vanille Tarte mit Heidelbeeren

Wenn es für mich ein ultimatives Frühlingsobst gibt, dann ist es der Rhabarber. Auch wenn er ja eigentlich ein Gemüse ist – aber das muss m ja schließlich nicht so eng sehen. Mit seinen leuchtend pinken Stangen und seinem fruchtigen Geschmack ist er der fruchtigste Frühlingsbote. Und mein heutiges Rezept ist gerade richtig, um ihn in all seiner Herrlichkeit zu feiern: eine fruchtige Rhabarber-Vanille Tarte mit Heidelbeeren! Die Heidelbeeren sind diesmal noch aus dem Tiefkühlfach, aber ewig wird es bis zur eigenen Ernte nicht mehr dauern. Mein kleiner Heidelbeerbusch trägt schon die ersten Beeren, die nur noch reifen müssen.

 

Rhabarber-Vanille Tarte mit Heidelbeeren

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann meine anderen Rhabarber Rezepte ausprobieren. Da gäbe es unter anderem ein Erdbeer Rhabarber Tiramisufruchtigen Rhabarber Cheesecake oder auch süße Rhabarber Macarons!  Da sollte für jeden das passende dabei sein. Happy baking!

Rhabarber-Vanille Tarte mit Heidelbeeren

lauradreamsofcakes

Schön, dass du vorbeischaust! Hier dreht sich alles rund ums Backen. Schau dich ruhig ein wenig um! Ob Kuchen, Torte, Cupcakes oder Tarte - bei mir findest du sicher das passende Gebäck, um dir den Tag zu versüßen!

Leave a Comment

*