to top

Schokomousse-Törtchen zum Valentinstag

Schokomousse-Törtchen
Schokomousse-Törtchen
Schokomousse-Törtchen

Am Freitag ist Valentinstag! Das Netz explodiert deshalb grad fast vor lauter pinken Herzchen und rosa Köstlichkeiten. Egal ob ihr Team Valentinstag seid oder diesen Tag boykottiert – meine Schokomousse-Törtchen solltet ihr auf jeden Fall ausprobieren!

Schokomousse-Törtchen

Ich bin nicht unbedingt ein Valentinstagsfan. Der Herr L und ich haben uns in den letzten Jahren zwar ab und zu was kleines geschenkt oder sind Essen gegangen, so richtig gefeiert haben wir den “Tag der Liebe” aber nie. Da Liebe aber bekanntlich durch den Magen geht und eine romantische Date Night sowieso nie schadet, gehen wir am 14. Februar meist schön Essen oder kochen zuhause etwas Besonderes. Für das Dessert bin natürlich ich zuständig. Der Herr L hat vorsorglich schon angemerkt, dass er sich die Schokomousse-Törtchen mit Himbeerkern und Mirror Glaze wünscht, die ich vor kurzem gezaubert habe.

Schokomousse-Törtchen
Schokomousse-Törtchen

Zugegeben, die Schokomousse-Törtchen gehören sicher zu den aufwendigeren Rezepten, die es hier am Blog gibt. Zum Glück lassen sich die einzelnen Komponenten gut in Etappen herstellen und das Törtchen bis zum Übergießen mit dem Mirror Glaze sogar schon ein paar Tage im Voraus machen. Außerdem sehen die Schokomousse-Herzen – die sich, wenn man die Backzeit etwas anpasst, übrigens auch als ein größeres Törtchen backen lassen – einfach bezaubernd aus und schmecken so lecker, dass ihr damit bestimmt das Herz eurer Liebsten erobert. .

Schokomousse-Törtchen
Schokomousse-Törtchen

Und wenn ihr jetzt sagt, dass der Valentinstag halt so gar nichts für euch ist: I hear you! Um ehrlich zu sein haben meine Schokomousse-Törtchen vor allem deshalb eine Herzform, weil das die einzigen Silikonförmchen waren, die ich zur Hand hatte und ich für ein Dessert unbedingt diese Schokomousse.Törtchen mit Mirror Glaze ausprobieren wollte. Aber psst 😉 Diese leckeren Schokomousse-Törtchen mit Mirror Glaze lassen sich zum Glück das ganze Jahr über backen – egal ob für Freunde, Familie oder einfach euch selbst! Denn schließlich braucht es keinen besonderen Tag, um sich oder den Liebsten eine Freude zu machen.

Schokomousse-Törtchen
Schokomousse-Törtchen

lauradreamsofcakes

Schön, dass du vorbeischaust! Hier dreht sich alles rund ums Backen. Schau dich ruhig ein wenig um! Ob Kuchen, Torte, Cupcakes oder Tarte - bei mir findest du sicher das passende Gebäck, um dir den Tag zu versüßen!

Leave a Comment

*