to top

Himbeer Joghurt Torte mit Limetten

Himbeer Joghurt Torte
Himbeer Joghurt Torte
Himbeer Joghurt Torte

Sommerzeit ist Beerenzeit! Wenn ihr auf der Suche seid nach einem Törtchen mit dem gewissen Extra, isr meine Himbeer Joghurt Torte mit Limetten mit Sicherheit das Richtige für euch!

Dass die Himbeeren reif sind, brauch ich euch mit Sicherheit nicht zu erzählen. Das sieht man im eigenen Garten, im Supermarkt und auch im Wald. Als Kind gab es für mich nichts schöneres, als die Himbeerstauden meiner Oma nach den süßen pinken Beeren abzusuchen, die eine nach der andren in meinen Mund wanderten. Na gut, ich geb’s zu – auch heute führt mein erster Weg im Garten dorthin, um zu sehen, ob es nicht ein zwei Himbeeren abzustauben gibt.

Himbeer Joghurt Torte
Himbeer Joghurt Torte

Am allerliebsten esse ich Himbeeren deshalb auch pur, einfach, wie sie sind. Oder ich peppe mir damit mein Frühstücksmüsli auf. Ab und zu aber, wenn sich die Himbeerstauden nur noch so biegen und ich mich beeilen muss, die reifen Himbeeren noch vor den Wespen und Vögeln in die Finger zu kriegen, werden sie aber auch direkt verarbeitet. Dann gibt es zum Beispiel Himbeer Streusel Muffins oder Zitronen Himbeer Brioche. Manchmal dürfen sie aber auch so richtig glänzen und die Hauptrolle spielen wie hier bei meiner Himbeer Joghurt Torte mit Limetten.

Himbeer Joghurt Torte
Himbeer Joghurt Torte

Und dieses Törtchen, ich sag’s euch, das hat es in sich. Fluffige Biskuitböden mit Limettenzesten treffen da auf eine Creme aus sahnigem griechischem Joghurt und Limettensaft. Getoppt wird das ganze noch von einer fruchtigen Himbeerschicht, bevor meine Himbeer Joghurt Torte noch von himmlischen Mascarponecreme eingehüllt wird euch läuft das Wasser im Mund zusammen? Dann schnappt euch eine Ladung Himbeeren und backt los!

Himbeer Joghurt Torte
Himbeer Joghurt Torte

lauradreamsofcakes

Schön, dass du vorbeischaust! Hier dreht sich alles rund ums Backen. Schau dich ruhig ein wenig um! Ob Kuchen, Torte, Cupcakes oder Tarte - bei mir findest du sicher das passende Gebäck, um dir den Tag zu versüßen!

Leave a Comment

*