Richtig gute Orangen gibt es nur wenige Monate lang. Grund genug, das Beste aus ihnen zu machen! Die volle Fruchtladung kriegt ihr mit dieser leckeren Orangentorte mit weißer Schokolade!


Wenn es frühmorgens noch so dunkel ist, hab’ ich in letzter Zeit oft den Blues. Den Winterblues. Fiel es mir noch vor einigen Wochen leicht, morgens um zwischen 5 und 6 aus dem Bett zu springen, um vor der Schule etwas Yoga zu machen (durch Adriene habe ich vor kurzem meine Liebe dazu entdeckt) und so den Tag frisch und munter zu starten, komme ich momentan fast gar nicht aus den Federn. Mir fehlt der Antrieb. Durch die wenigen Sonnenstunden – die ich meist sowieso verpasse, weil es schon dunkel ist wenn ich heimkomme – habe ich oft zu wenig Energie.





Ich weiß, Zitronen findet man das ganze Jahr über in den Supermärkten. Die quietschgelben Lustigmacher wandern gerade im Sommer gerne in Desserts und Drinks aller Art. Doch gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind die sauren Früchtchen besonders wichtig für uns. Schließlich versorgen sie uns so gut wie nur wenige andere mit Vitamin C und stärken uns für die kalten Wintermonate. Darum start’ ich die heurige Zitrusfruchtsaison mit einem Rezept, das nur so vor Zitronen strotzt: himmlische Zitronentartelettes mit Meringue.

