to top

Orangentorte mit weißer Schokolade

Orangentorte mit weißer Schokolade

Orangentorte mit weißer Schokolade

Richtig gute Orangen gibt es nur wenige Monate lang. Grund genug, das Beste aus ihnen zu machen! Die volle Fruchtladung kriegt ihr mit dieser leckeren Orangentorte mit weißer Schokolade!

Orangentorte mit weißer Schokolade

Orangentorte mit weißer Schokolade

Wenn es frühmorgens noch so dunkel ist, hab’ ich in letzter Zeit oft den Blues. Den Winterblues. Fiel es mir noch vor einigen Wochen leicht, morgens um zwischen 5 und 6 aus dem Bett zu springen, um vor der Schule etwas Yoga zu machen (durch Adriene habe ich vor kurzem meine Liebe dazu entdeckt) und so den Tag frisch und munter zu starten, komme ich momentan fast gar nicht aus den Federn. Mir fehlt der Antrieb. Durch die wenigen Sonnenstunden – die ich meist sowieso verpasse, weil es schon dunkel ist wenn ich heimkomme – habe ich oft zu wenig Energie.

Orangentorte mit weißer Schokolade

Um mich zu stärken und für den Winter zu wappnen ist eine vitaminreiche Ernährung deshalb besonders wichtig. Und wie geht das besser, als mit einer ordentlichen Portion Vitamin C? Weil Zitrusfrüchte besonders reich daran sind, habe ich euch heute deshalb diese leckere Orangentorte mit weißer Schokolade mitgebracht! Die verschafft euch den richtigen Kick schützt euch vor Schlappheit. Man munkelt sogar, dass sie Erkältungen vertreiben soll!

Orangentorte mit weißer Schokolade

Na gut, das ist jetzt ein wenig geflunkert. Was aber stimmt ist, dass dieses Törtchen unglaublich toll schmeckt und richtig gute Laune macht. Und die hilft ja schließlich dabei, sich zu motivieren und morgens frisch aus dem Bett zu kommen! In gewisser Hinsicht ist meine Orangentorte mit weißer Schokolade also die beste Medizin gegen den Winterblues.

Orangentorte mit weißer Schokolade

Ihr wollt noch mehr Zitrus? Probiert doch mal den weltbesten Orangenkuchen oder diese fruchtigen Zitronentartelettes!

Orangentorte mit weißer Schokolade

Orangentorte mit weißer Schokolade

Orangentorte mit weißer Schokolade

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

lauradreamsofcakes

Schön, dass du vorbeischaust! Hier dreht sich alles rund ums Backen. Schau dich ruhig ein wenig um! Ob Kuchen, Torte, Cupcakes oder Tarte - bei mir findest du sicher das passende Gebäck, um dir den Tag zu versüßen!

Leave a Comment

*