to top

Schoko Espresso Tarte mit Fleur de Sel

Schoko Epsresso Tarte mit Fleur de Sel

Schokoladiges für Kaffeejunkies: Schoko Espresso Tarte mit Fleur de Sel

Heute ist mal wieder ein Tag für Geständnisse. Ich will ganz offen und ehrlich mit euch sein. Hallo, mein Name ist Laura und ich bin ein Kaffeejunkie. Ihr könntet auch Teil meiner Selbsthilfegruppe sein? Dann ist diese Schoko Espresso Tarte mit Fleur de Sel genau das Richtige für euch!

Schokoladiges für Kaffeejunkies: Schoko Espresso Tarte mit Fleur de Sel

Ich bin süchtig nach Kaffee. Vor allem unter der Woche ist er für mich lebensnotwendig. Kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht bis Mittag schon mindestens 3 Tassen trinke – und wenn doch, ist es sicherer, auf Abstand zu mir zu gehen: Auf Kaffeeentzug an einem anstrengenden Tag ist mit mir nicht gut Kirschen essen.

Schokoladiges für Kaffeejunkies: Schoko Espresso Tarte mit Fleur de Sel

Lustigerweise mag ich aber Nachspeisen auf Kaffeebasis nicht besonders. Klar, zu einem leckeren Tiramisu kann ich nicht nein sagen – aber damit hört es sich für mich meist schon auf. Um Schokolade mit Kaffeegeschmack mache ich meist einen großen Bogen und mit Kaffeeeis kann man mich eher jagen. Der Grund dafür ist recht einfach: Das schmeckt mir alles meistens zu künstlich.Schokoladiges für Kaffeejunkies: Schoko Espresso Tarte mit Fleur de Sel

Bei meiner Schoko Espresso Tarte mit Fleur de Sel sieht die Sache aber ganz anders aus! Statt künstlicher Geschmacksverstärker und ähnlichem kommt hier eine Tasse starker, frischaufgebrühter Espresso rein. In Kombination mit der leicht herben Zartbitterschokolade kann sich das Aroma so voll entfalten und bringt den totalen Kaffeegenuss. Das wahre Highlight kommt aber zum Schluss: ein paar Streusel Fleur de Sel auf der Schoko Espresso Ganache geben der Tarte den absoluten Kick!

Schokoladiges für Kaffeejunkies: Schoko Espresso Tarte mit Fleur de Sel

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: Damit die Schoko Espresso Tarte mit Fleur de Sel aber auch so wirklich überzeugt, ist es wichtig, dass ihr auf die Zutaten achtet. Nehmt bitte wirklich qualitativ hochwertige Zartbitterschokolade und einen Kaffee, der euch schmeckt. Wenn ihr kein Fleur de Sel habt, verzichtet lieber auf das Salz, da herkömmliches Salz zu aufdringlich sein kann. Doch wenn ihr das alles einhaltet, werdet ihr mit einer leckeren Tarte belohnt, die euch umhauen wird!

Schokoladiges für Kaffeejunkies: Schoko Espresso Tarte mit Fleur de Sel

lauradreamsofcakes

Schön, dass du vorbeischaust! Hier dreht sich alles rund ums Backen. Schau dich ruhig ein wenig um! Ob Kuchen, Torte, Cupcakes oder Tarte - bei mir findest du sicher das passende Gebäck, um dir den Tag zu versüßen!

Leave a Comment

*