to top

Erdbeer Minz Torte mit Limettenfrosting

Erdbeer Minz Torte mit Limettenfrosting

Habt ihr Lust auf die fruchtigste Torte überhaupt? Dann ist diese Erdbeer Minz Torte mit Limettenfrosting genau das Richtige für euch!

Erdbeer Minz Torte mit Limettenfrosting

Und da war es schon soweit: Letzte Woche war nicht nur Frühlingsbeginn, es wurden auch die Uhren wieder auf Sommerzeit gestellt. Und während ich mir am Samstag noch überlegen musste, ob sich eine kurze Joggingrunde vor Sonnenuntergang wohl noch ausgehen würde, war das am Sonntag gar keine Frage mehr.

Erdbeer Minz Torte mit Limettenfrosting

Überhaupt meinen es die Wettergötter im Moment recht gut mit uns und verwöhnen uns seit Tagen mit strahlendem Sonnenschein und T-Shirt verträglichen Temperaturen. Der Herr L und ich haben damit angefangen, Balkon und Terrasse wieder ein bisschen aufzumöbeln und konnten sogar schon draussen zu Abend essen. Wenn das nicht Lebensqualität ist, weiß ich auch nicht weiter!

Erdbeer Minz Torte mit Limettenfrosting

Wer mich und meinen Blog ein wenig kennt, weiß, dass ich solche Ereignisse am liebsten mit Selbstgebackenem feiere. Da traf es sich gut, dass pünktlich zum Frühlingsbeginn eine liebe Freundin Geburtstag hatte und sich eine Torte gewünscht hatte. Nichts lieber als das! Und so entstand diese leckere Erdbeer Minz Torte mit Limettenfrosting.

Erdbeer Minz Torte mit Limettenfrosting

Als ich nämlich, auf der Suche nach Inspiration, durch das Lebensmittelgeschäft schlenderte stachen mir herrlich rote, fruchtig süß aussehende Erdbeeren in die Augen. Und auch wenn ich Erdbeeren im März sonst recht skeptisch gegenüberstehe, musste ich bei denen einfach zuschlagen. 1. kamen sie nämlich aus Italien – was für mich für Obst um diese Zeit schon ein recht akzeptables Herkunftsland ist – und 2. sahen sie einfach so frisch und saftig aus, dass mir schon allein bei ihrem Anblick das Wasser im Mund zusammenlief.

Erdbeer Minz Torte mit Limettenfrosting

Wieder zu Hause fanden sie auch gleich ihre Bestimmung: Mit Minze und Joghurt kombiniert als frische Tortenfüllung. Was die Erdbeer Minz Torte mit Limettenfrosting nämlich wirklich zum leckersten Törtchen macht, das ihr diesen Frühling kosten werdet, ist das Frosting! Limette, Frischkäse und Mascarpone machen es gleichzeitig unglaublich fruchtig und cremig – da kann wirklich keiner widerstehen! Ich habe mich entschieden: Das ist eindeutig mein Lieblingsfrühlingstörtchen!

Wenn ihr bei der Torte nun auf den Geschmack für limettige Leckereien gekommen seid, probiert doch mal meine Mojito-Cupcakes! Wie schaut es bei euch aus: Habt ihr Lieblingstorten für den Frühling? Dann erzählt mir doch in den Kommentaren mehr davon!

Erdbeer Minz Torte mit Limettenfrosting

Erdbeer Minz Torte mit Limettenfrosting

lauradreamsofcakes

Schön, dass du vorbeischaust! Hier dreht sich alles rund ums Backen. Schau dich ruhig ein wenig um! Ob Kuchen, Torte, Cupcakes oder Tarte - bei mir findest du sicher das passende Gebäck, um dir den Tag zu versüßen!

Leave a Comment

*