to top

Schoko Banane Gugl oder die perfekte Schokoglasur

Schoko Banane Gugl

Habt ihr auch oft überreife Bananen herumliegen, die ihr einfach nicht mehr essen wollt? Dann gebt ihnen doch ein zweites Leben! Als Schoko Banane Gugl werden sie euch bestimmt den Tag versüßen!

Schoko Banane Gugl

Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal erwähnt habe, aber ich habe ein ein wenig komisches Verhältnis zu Bananen. Ich kann ihnen nämlich ihren Obst Status nicht wirklich anerkennen. Versteht mich nicht falsch, ich mag Bananen. Ich esse sie auch gerne, zum Beispiel als Snack beim Wandern oder als gesunden Nachtisch mit etwas Topfen (Quark, für alle Nicht-Österreicher). Obst aber ist für mich etwas Erfrischendes, wie ein knackiger Apfel oder ein saftiger Pfirsich. Ich sagte ja, ich bin diesbezüglich etwas komisch.

Schoko Banane Gugl

Trotzdem habe ich recht häufig Bananen zu Hause. Viel zu häufig, wenn ich es recht bedenke. Viel zu oft kommt es nämlich vor, dass meine gerade eben gekauften, noch schön gelben Bananen plötzlich dunkle, braune Stellen haben. Nicht nur kleine Pünktchen, die zeigen, dass die Bananen jetzt schön reif und süß sind. Nein, meistens ist es schon fast zu spät wenn ich bemerke, dass die Bananen ihren Zenit schon weit überschritten haben.

Schoko Banane Gugl

Und was macht man am besten mit überreifen Bananen? Genau – man gibt ihnen eine zweite Chance. Entweder als saftiges Bananenbrot oder – für alle mit großem Schokohunger – als diese süßen Schoko Banane Gugl mit knackiger Schokoglasur.

Schoko Banane Gugl

Neben dem saftig schokoladigen Inneren haben diese Schoko Banane Gugl nämlich die schönste, perfekteste Schokoglasur zu bieten, die ich je gesehen habe. Und ob ihr’s glaubt oder nicht, die ist wirklich im Handumdrehen gezaubert. Alles was ihr braucht ist eine Silikonbackform und geschmolzene Schokolade. Neugierig? Dann schnappt euch eure reifen Bananen und genießt im Nullkommanix diese herrlichen Minigugl!

Schoko Banane Gugl

Schoko Banane Gugl

lauradreamsofcakes

Schön, dass du vorbeischaust! Hier dreht sich alles rund ums Backen. Schau dich ruhig ein wenig um! Ob Kuchen, Torte, Cupcakes oder Tarte - bei mir findest du sicher das passende Gebäck, um dir den Tag zu versüßen!

Leave a Comment

*