The seaweed is always greener
In somebody else’s lake
You dream about going up there
But that is a big mistake
Just look at the world around you
Right here on the ocean floor
Such wonderful things surround you
What more is you lookin’ for?
Under the sea
Under the sea
Darling it’s better
Down where it’s wetter
Take it from me
Up on the shore they work all day
Out in the sun they slave away
While we devotin’
Full time to floatin’
Under the sea
Wer erinnert sich nicht an Arielle, die Meerjungfrau, die das Meer nach Überbleibsel der Menschen durchsucht und eigentlich nichts lieber täte, als ihre Flossen gegen Beine zu tauschen und an Land zu gehen? Dieser Film begleitet mich seit meiner Kindheit und noch heute träume ich mich immer wieder in diese Welt unter dem Meer und schwimme mit Arielle, Fabius und Sebastian durch Atlantika.
Umso mehr freute ich mich, als ich von einem Freund den Auftrag bekam die Geburtstagstorte für seine Schwester zu backen. Zum 30ger sollte es was ganz besonderes sein! Da ich weiß, dass sie ein ebenso großer Disneyfan ist wie ich war sofort klar, in welche Richtung die Torte gehen sollte. Und wenn der Lieblingsfilm Arielle ist, muss es auch eine Unterwasser-Torte sein.
Die Torte zu kreieren war ein großer Spaß. Um das Motiv plastischer zu machen, beschloss ich Arielles Oberkörper auf der Seite der Torte darzustellen, während die Flosse auf der Torte – also über Wasser – war, so dass es den Eindruck erweckt, die kleine Meerjungfrau würde gerade wieder ins Wasser eintauchen. Außerdem war klar, dass auf einer echten Arielle-Torte auch ihr bester Freund Fabius nicht fehlen durfte und das ganze so bunt und fröhlich wie möglich sein sollte. Das Geburtstagskind war begeistert 🙂
Unter der Deko steckt eine Schokotorte mit Brombeer-Meringue Füllung – das Rezept dazu kommt in Kürze!
annabommas
Super Idee mit der Ariellefigur in 2 Teilen